Presseraum
Der Presseraum des VVV-Venlo befindet sich an der linken Seite des Stadiongebäudes. Angemeldete Journalisten und Fotografen können hier Ihre Akkreditierungen, Tageskarten oder Fotografenwesten abholen.

Pressefotografen
Pressefotografen können nach dem Spiel im Presseraum Ihre Arbeit fortführen. Allerdings ist die Kapazität begrenzt und ebenfalls für Journalisten vorgesehen ist.

Öffnungszeiten
Der Presseraum ist 90 Minuten vor dem Spiel bis 90 Minuten nach dem Spiel geöffnet.

Internet
Im Presseraum und auf der Pressetribüne ist drahtloses Internet verfügabr. Die Anzahl der verfügbaren ISDN-Anschlüsse ist begrenzt.

Keine Kameras im Presseraum
Im Presseraum sind ausschlißlich Kameras von FOX und des VVV-Venlo gestattet.

Interviews bei Heimspielen
Nach jedem Heimspiel können Interviewanfragen mündlich an den Pressesprecher des VVV-venlo, Charles Biemans, gestellt werden.

Interviews außerhalb von Heimspielen
Interviewanfragen außerhalb von Heimspielen sind schriftlich bei Pressesprecher Charles Biemans anzufragen: cbiemans@vvv-venlo.nl.

Akkreditierung und Zulasssung
Eine gute Zusammenarbeit mit der Presse ist für uns besonders wichtig. Charles Biemans, unser Pressesprecher steht Ihnen deshalb jederzeit zur Verfügung. Fotografen und Journalisten müssen über eine offizielle Akkreditierung des VVV-Venlo verfügen. Diese wird prinzipiell nur dann vergeben, wenn ein gültiger Presseausweis vorliegt. Beantragt werden können die Akkreditierungen über das untenstehende Formular. Bei Heimspielen, die an Samstagen oder Sonntagen gespielt werden, ist eine Akkreditierung bis Freitags um 12.00 Uhr möglich. Bei Heimspielen am Freitag gilt die Frist lediglich bis Donnerstag um 12.00 Uhr. Die Akkreditierungen werden jeweils nach Abschlus der Akkreditierungsfristen versendet.

Zugang Presseraum
Der Presseraum ist über den Seiteneingang an der linken Seite des Stadions erreichbar. Mit der Akkreditierung wird Ihnen Zutritt zum Presseraum gewährt. Tickets und Fotografenwesten sind dort abzuholen. Journalisten und Fotografen haben ab 90 Minuten vor dem Spiel und bis 90 Minuten nach dem Spiel Zutritt zum Presseraum.

Parken
Ein Presseausweis gilt nicht gleichzeitig als Parkplatzkarte. Beim Erhalt einer Akkreditierung steht dem betreffenden Journalisten, bzw. Fotografen allerdings ein Parkplatz auf P2, rechts vom Stadion gelegen, zu.

Radio & TV
Spielaufnahmen dürfen lediglich von FOX Sports gemaacht werden. Stimmungsbilder aus dem Stadion dürfen nach Absprache mit VVV-Venlo auch von anderen Medien gemacht werden. Jornalisten dürfen nach dem Spiel Interviews in der Mixed Zone führen, müssen allerdings dabei beachten, dass die Rechtehalter dabei jederzeit Vorrang genießen. TV-Interviews müssen zwingend vor der Sponsorenwand geführt werden. Die Mixed Zone befindet sich im Kabinengang des Stadions, unmittelbar in der Nähe des Presseraums.

Zugang Spielfeld
Ausschließlich Fotografen mit einer offiziellen Weste des VVV-Venlo und Mitarbeiter der TV-Rechtehalter, ebenfalls mit einer VVV-Venlo Weste haben Zugang zum Spielfeld. Fotografen können das Feld über die Spieletreppe und den Spielertunnel erreichen und hinter der Bande an den kurzen Seiten des Spielfeldes, oder an der langen Seite des Spielfeldes zwischen der Eckfahne und dem 16-Meterraum am Spielertunne hinter der Bande Platz nehmen. Es ist nicht zugestanden sich hinter der LED-Bande aufzuhalten.

Kein Zutritt
Die Kabinen, der Kabinengang, die BusinessLounges, die Jeu Sprengers Bestuurskamer, das Stan Valckx SpelersHome und die Büroräumlichkeiten des VVV-Venlo gehören nicht zum Arbeitsbereich der Medien.

Charles Biemans

Persvoorlichter